Ja, es war tatsächlich so weit. Ich hatte meine 9 Monate Zivildienst abgeleistet. Bereits am Donnerstag, den 31.03.2011 hatte ich meinen letzten Arbeitstag als Zivi. Weil ich aber gesetzlich erst ab 0:00 Uhr am 01.04.2011 kein Zivi mehr war und aus anderen organisatorischen Gründen wurde die Feier zu Ehren dieses Tages auf den Freitag geschoben.
Es war etwas unklar, was wir genau zu Ehren des Tages machen würden. Die Organisation hatten Björn und Lukas übernommen und es wurde eigentlich eine Brauhaustour in Köln vereinbart. Aber weil ein paar Leute absprangen und wegen Zeitmangel und der Tatsache, dass alle vorher noch irgendwo waren, haben wir den Austragungsort zu Björn nach Hause verlegt.
Björn holte mich um halb 9 ab und wir besorgten noch ein paar Flaschen Wein. Schnell den Mario aufgesammelt, der uns mit Aprilscherzen zusetzte und erstmal einen Abstecher zu Marktgrill, der perfekte Ort für das Festessen. Im Anschluss noch einen Abstecher zu REWE, weil alles andere schon zu hatte und ich noch Lust auf Kekse und Eis hatte. Und zurück zu Björn nach Hause.
Lukas stieß dann auch kurze Zeit später dazu und so wurde in fröhlicher Runde gefeiert, geredet, getrunken, gegessen und Musik gehört.
Ein netter Abschluss für meine Zivi-Zeit.
Mark
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen