Montag, 18. April 2011

[Filmreview] - The Mechanic

An diesem Montag begaben wir uns wieder ins Kino. Ist ja mittlerweile bekannt von uns. "The Mechanic", der neue Streifen mit Jason Statham wurde inspiziert. Der Trailer versprach gute Action, der ganze Film auch?

Arthur Bishop (Jason Statham) ist ein Mechaniker, ein Mann der schwierige Probleme gegen die richtige Bezahlung aus dem Weg räumt. Eines Tages bekommt er von seinen Auftraggebern die Mission seinen Mentor Harry zu töten, weil dieser die Organisation hintergangen hatte. Bishop zögert erst, tut es dann aber doch. Zurück bleibt der Steve, der Sohn von Harry, der nun auch Mechaniker werden will, weswegen Bishop ihn als Lehrling aufnimmt. Bei einer Mission findet Bishop raus, dass die Organisation in Bezug auf Harry gelogen hat. Er will sich rächen. Doch auch Steve findet heraus, wer seinen Vater auf dem Gewissen hat und ist ebenfalls auf Rache aus. Gelingt es Bishop Gerechtigkeit herzustellen? Und weiß er auch über Steve Bescheid? Fragen über Fragen.

Insgesamt ein durchaus akzeptabler Film. Plausible Story, gute Actionszenen, aber kein Film, der einen vom Hocker haut. Es fehlt das gewisse etwas, das den Film erst besonders macht.

Mark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen