Samstag, 22. Januar 2011

[Shoppen/Essen/Filmreview] - Shopping in Saturn, Mongo's, Kill Bill Abend

Wir hatten beschlossen Saturn einen Besuch abzustatten. Mariowollte ein paar der Angebote dort wahrnehmen, ich hatte eigentlich nicht vor was zu kaufen. Danach wollten wir noch gemütlich was bei Mongo's essen und am Abend Gitarre spielen und Filme gucken. Mit der abgemachten Uhrzeit von 10 Uhrmorgens scheiterte es wegen der einen oder anderen Verzögerung und so fuhren wir kurz nach 11 Uhr los.
Bildquelle: (http://bit.ly/ezADXp )
Wir erreichten ohne größere Probleme den Saturn Markt amHansaring, Auto geparkt und schon ging's in die CD undDVD/Blu Ray Abteilung. Bei den ganzen Angeboten konnte ich mich auch nicht zurückhalten und nahm das eine oder andere Schnäppchen mit. Knapp 30 Minuten später und zusammen 90€ ärmer verließen wir wieder den Saturn. Es gab sogar noch gratis Bon Jovi Tassen, der Einkauf hatte sich gelohnt.

Unser Ziel führte uns weiter zu Mongo's. Am Köln Deutz Bahnhof angekommen wurde das Auto geparkt und wir versuchten mit Hilfe des Navis unser Lokal zu finden. Letztendlich fragten wir einen Passanten und stellten fest, das wir nur eine Straßenseite entfernt waren.

Bildquelle: (http://bit.ly/haYzpn)
Gegen 13 Uhr betraten wir Mongo's. Kurz umgeschaut, dasMittags-Lunch bestellt und nach einer Hummer-Kokos Suppeging's auch schon daran das erste Essen zusammenzustellen.BBQ-Marinade gewählt und mal von allem etwas in die Schüssel geschmießen. Unter anderem Krokodil und Känguru. Damit hatteMario ein moralisches Problem, auf einem Känguru zu kauen bereitete ihm kein Vergnügen und meine Versuche ihn aufzuheitern, indem ich ein springendes Känguru imitiere schlugen auch fehl.
Beim zweitem Gang gingen wir mit System an das ganze, neue Marinade gewählt und bewusst die Zutaten bestellt. DieserVorgang wiederholte sich beim Mario 4 Mal, bei mir 6 Mal. Ob Hähnchen, Pute, Antilope, Strauß, Schwein, Rind, Barsch, Lachs und Papageien- und Tintenfisch, bei uns kam alles auf den Tisch.
Unterhalten wurden wir von diversen Kellern, die öfters einen Witz auf Lager hatten, die man leider nicht immer verstanden hat, wir haben uns trotzdem amüsiert.

Bildquelle: (http://bit.ly/e79NVG)
Man wollte uns noch Dessert andrehen, doch unsere Mägen waren schon am platzen, dass es nicht mehr feierlich war. Soverließen wir auch um 16 Uhr wieder den Laden, halb im gehen, halb im rollen erreichten wir das Auto und machten uns nach einer kurzen Pause auf den Weg nach Dormagen zurück.
Noch nen Halt bei mir um die Gitarre abzuholen und dann kurze Zeit später zum Mario mit einem Zwischenhalt beim Lidl um noch Eis und M&M's zu kaufen.

Beim Mario angekommen wurde versucht eine kurze Probe zu machen, doch wir waren von dem Essen so geschafft, dass wir uns dann doch für einen Filmabend entschieden. Die Entscheidung fiel auf Kill Bill 1&2, die Einkäufe von heute. Eis rausgeholt, Getränke und was Knabberzeug bereit gestellt und schon ging's los.
Eine Zusammenfassung gibt’s nicht, die meisten werden die Filme kennen. Wer nicht, der sollte sich die Filme anschauen. Nicht jedermann Sache, aber wer auf ein paar abgedrehte Filme steht, auf Action, Martial Arts, Schwerter und Blut, der macht mit den Filmen wenig falsch.

Gegen 23 Uhr beendeten wir dann diesen ereignisreichen Tag und verschoben die unerledigte Probe auf Sonntag.

Bildquelle: (http://bit.ly/giwigK )
Mark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen