Dienstag, 4. Januar 2011

[Verschiedenes] - DBF-Revival

DBF, das steht für Deutsch Best Friends. So nannten wir uns mitAna und Laura im Deutschunterricht der Stufe 13, weil wir alle anfallenden Gruppenarbeiten zusammen machten, fast nebeneinander saßen und auch sonst viel im Deutschunterricht bequatschten. Doch die Schulzeit ging zu Ende, und DBF zerfiel, unter anderem weil Ana nach München zog um zu studieren.

Nun ergab es sich aber, dass Ana über die Weihnachtsferien wieder in der Gegend war, und so wurde ein DBF Treffen veranstaltet. Auf dem Programm stand Döner essen und dann gucken, was sonst anfällt.
Ich fuhr gegen 18:30 Uhr bei mir zu Hause los und nahm auf den Weg nach Köln, wo Mario bereits wartete Ana und Lauramit. Wir erreichten auch den Mario da, wo er sein Seminar hatte, allerdings später, als das Navi vorausgesagt hatte, weil ständig rote Ampeln auf dem Weg waren.
Wir suchten eine Dönerbude in der Nähe und landeten in einemfeinem, luxuriösem Laden, zumindest was die Inneneinrichtungeinging. Der Döner selber war relativ normal. Es wurde alles mögliche bequatscht, das Leben, alte Schulgeschichten,Geheimnisse, Vermutungen und vieles mehr.

Wir verließen den Laden einige Zeit später und mussten bis auf Ana jeweils 0,30 € zu viel zahlen, doch Geld spielte an diesem Abend keine Rolle. So zogen wir weiter durch die Stadt und entschieden uns in einer Cocktail Bar niederzulassen. Dort verbrachten wir den Rest des Abends, setzten unsere Gespräche fort und beendeten diesen Tag kurz vor 1 Uhr.
Es war ein erfolgreiches Revival.

Mark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen