Freitag, 14. Januar 2011

[Filmreview] - DVD-Abend

Bildquelle: (http://bit.ly/exqyYM)
Es ist Freitag, 20 Uhr. Ich hab Feierabend und begebe mich kurz danach sofort zum Mario, auf dem Programm stehen ein paarFilme an. Mario begrüße mich an der Tür und wir gehen nach oben. In meinem Zimmer angekommen ist schnell entschieden "Kick Ass" zu schauen.

Der Film dreht sich um den Teenager Dave, der eines Tages beschließt Superheld zu werden, er ist fasziniert von Superheldencomics und fragt sich, warum niemand auf die Idee kommt Superheld zu spielen. Schnell ist ein Kostüm organisiert und Dave beginnt das Superheldendasein. Für Aufmerksamkeit sorgt er, als er einen Mann vor ein paar Schlägertypen rettet, dabei wird er zwar selber sehr in Mitleidenschaft gezogen, dochKick Ass, der Namen, den er sich gegeben hat, ist nun berühmt.
Schnell werden auch die beiden anderen Superhelden der Stadt auf Kick Ass aufmerksam, Big Daddy und Hit Girl, die eher im Verborgenem arbeiten und und auf einem Rachefeldzug gegen den Drogenbaron Frank sind. Kick Ass wird in diese Ereignisse verwickelt, weil Frank annimmt, dass Kick Ass dafür verantwortlich ist, dass seine Männer sterben. Sein Sohn hat eine Idee wie er an Kick Ass rankommt, indem er sich auch als Superheld ausgibt, Red Mist.
Guckt euch diesen genialen Film an, wenn ihr wissen wollt, wie er ausgeht.

Es gibt eine kurze Pause mit selbstgemachtem Eis, welches vorzüglich schmeckt. Und weiter geht’s mit dem nächsten Film. Unsere Wahl fällt auf Dogma.

Dogma ist eine Satire über die Kirche. Die beiden gefallenen Engel Loki (Matt Damon) und Bartleby (Ben Affleck) leben nun schon seit Jahrhunderten auf der Erde, weil ihnen der Weg in den Himmel verwehrt ist. Sie erfahren, dass einekatholische Kirche zum 100jährigen bestehen einen Generalablassveranstaltet. Darin sehen die beiden ihre Chance. Sie wollen sich ihre Sünden vergeben lassen und zu Menschen geworden sterben, um in den Himmel zu kommen. Das will der Himmel verhindern, denn sollten die beiden den Himmel betreten, würde das die Unfehlbarkeit Gottes in Frage stellen und damit die Welt zerstören. Daher beauftragt Metatron, das Sprachrohr Gottes, Bethany, die letzte Nachfahre Jesus Christus, damit die beiden aufzuhalten. Zur Seite stehen ihr die beiden ProphetenJay und Silent Bob, die von ihrem Status als Propheten nichts wissen und nur auf Weiberjagd sind, der 13te,schwarze Apostel, Rufus, der seit 2000 Jahren tot ist und die MuseSerendipity.
Gelingt es dieser Truppen Loki und Bartleby aufzuhalten? Oder wird die Welt zerstört? Die Antwort gibt’s in dem durchaus amüsantem Film Dogma.

Es ist kurz nach 1 Uhr Nachts, ich mache mich auf den Weg nach Hause, da Mario bereits etwas müde wirkt.

Bildquelle: (http://bit.ly/i9ew9I)
Mark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen