Sonntag, 17. Oktober 2010

[Filmreview] - Die etwas anderen Cops


Ein weiteres Mal musste das Kino an einem Sonntag besucht werden, weil diesmal Mario eine Woche auf einem Seminar ist. Die etwas anderen Cops war unser Film für den Abend.

Gegen 19 Uhr kam Mario bei mir vorbei und nach einer geselligen Plauderrunde ging es los zum Kino. 2 Freunde, Björn und Lukas, schlossen sich uns spontan an.
Die Geschichte dreht sich um die beiden Cops Allen Gamble (Will Ferrell) und Terry Hoitz (Mark Wahlberg). Zwei Cops, die keinen Erfolg haben und sich hauptsächlich mit Papierkram rumschlagen. Als die beiden Supercops der Stadt sterben, sieht Terry die Chance aufzusteigen. Mit Waffengewalt bringt er Allen dazu ihm zu folgen, als er einer Funkspruchmeldung nachgehen will. Plötzlich sind die beiden in einen weitreichenden und komplizierten Fall verwickelt und es gilt sich zu beweisen.

Wer jetzt denkt, dass er bei dem Film einen todernsten Krimi serviert bekommt liegt aber falsch. Der ganze Film ist voll von Witzen und dämlichen Sprüchen verschiedener Qualität, enthält zudem auch Anspielungen auf Lethal Weapon oder Miami Vice. Manche Szenen oder Geschichten des Films sind echt lächerlich.
Wer jedoch keinen ernsten Film sucht, macht hiermit nix falsch.

Mark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen