Samstag, 25. September 2010

[Filmreview/Party] - Terminator - Die Erlösung, Lukas Geburtstag

M&M treffen sich am frühen Nachmittag um den Song für Lukas den letzen Schliff zu verpassen. Wenig später sind Text und Chords vollendet. Die Proben beginnen. Nach unzähligen Versuchen sind die Nerven strapaziert.
Bildquelle: (http://bit.ly/f077ly)
Doch dann: Die Erlösung. Der neuste Terminator Streifen ist ohnezweifel ein Aktionkracher mit guter, auf den anderen Teilen basierender Story. Christian Bale ist nun John Conner und trifft auf Sam Worthington einer halben Maschiene. Eine spannende, actionreiche Story bringt Spaß und Vergnügen. Die Erlösung schlägt den dritten Teil und ist schlichtweg Sehenswert.
Bis zum Abend fährt jeder zu sich nach Hause um den Text auswendig zu lernen und den Song noch durchzugehen. Da wir mit vier Freunden zusammen schenken, versammeln wir uns erstmal im Hauptquartier beim Marktgrill. Nach gutem Essen werden die übrigen Zutaten für Looping Louie besorgt. Ab zu Michael und verpacken. Goldenes Geschenkpapier und eine herzliche Karte verzieren das Geschenk. Darauf werden Michael und Steffen beim alten Kino abgesetzt und M&M fahren noch weiter zu Mark, ihre Gitarren abholen.
Auf dem Weg zu Lukas Party wird beschlossen eine Generalprobe durchzuführen. Wir befinden uns auf dem Schulhof des BvA's, packen unsere Gitarren aus und klimpern vor uns hin. Unser Publikum: 2 Besoffene. Nach der fürchterlichen Generalprobe machen wir uns dann schließlich, unter Beifallrufen unser beiden Fans, zu Lukas auf. Auch dort ist die Stimmung gut. Einige unserer Freunde haben schon ordentlich einen im Tee - da müssen wir schnell nachziehen. Eine gute Stunde später spielen wir darauf ''Lukas Song'' vor einer ausgewählten Zuhörerschaft. Beim Zweitanlauf klappt auch das Meiste. Lukas ist glücklich und wir spielen Looping Louie. Ein gelungener Abend. Gegen 3Uhr machen wir uns zufrieden auf den Heimweg.

Mario

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen