Wieder ein Montag, wieder ein Kinobesuch. Bei dieser Kritik ist es uns sogar möglich den Film aus 2 Perspektiven zu beurteilen, einmal mit Vorwissen der ersten Teile und einmal ohne.
Aus Marios Perspektive (er kennt 1-3):
Resident Evil besticht durch famose 3D Effekte, die sogar jene von Avatar in den Schatten stellen. Außerdem wurden die Storyhänger aus Teil 2 und 3 ausgebügelt. Der 4 Resident Evil Teil zeigt auch Zombies, wie sie eigentlich aus der Spielreihe von Capcom bekannt sind. Der Film setzt direkt an den dritten Teil an und schafft somit einen Handlungsstrang der vom ersten bis zum vierten Teil reicht! Zusätzlich wird durch zahlreiche Action Szenen und Erschreck Szenen eine ausgezeichnet dichte Atmosphäre geschaffen, die den Betrachter das ein und andere Mal zusammenzucken lässt. Auch tauchen keine Längen im Film auf.
Ich freu mich schon auf Teil 5 und werde vermutlich nocheinmal Teil 4 besuchen!
Aus Marks Perspektive (er kennt die anderen Filme noch nicht):
Man bekommt nen erstklassigen Actionfilm serviert, mit netten Horroreinlagen. Auch ohne Vorwissen kommt man sehr schnell rein in den Film und weiß, was Sache ist. Der Film besticht mit tollen Effekten, in 3D ein richtiger Augenschmaus.
Ein Film, der tolle Unterhaltung bietet, und sein Geld auf jeden Fall wert ist.
Mario und Mark