Montag, 20. Dezember 2010

[Filmreview] - The Tourist

Gegen 19 Uhr kam ich beim Mario an. Wir hatten heute endlich wieder die Gelegenheit ins Kino zu gehen, weil mal wieder neue Filme rausgekommen waren, die uns interessierten. Wir trafen uns schon eine Weile vorher, weil es noch ein paar Sachen zu bereden gab.
Kurz vor 20 Uhr brachen wir dann zum Kino auf, und kamen erstaunlich früh an. Wir kauften die Karten und warteten gespannt auf den Film.

Der Film fängt relativ interessant an, Elise (Angelina Jolie) wird von der Polizei beschattet, weil sie hinter ihrem Mann her sind, einem Dieb und Verbrecher auf der Flucht. Dieser sendet ihr einen Brief, er wolle sich nochmals mit ihr treffen, dafür soll sie nach Venedig fahren und im Zug jemanden suchen, den sie als ihren Mann ausgeben kann. Dort findet sie Frank (Johny Depp), einen reisenden Mathe-Lehrer. Er übernimmt nun die besagte Rolle, unbewusst, und wird so in eine Verkettung von Ereignissen hineingezogen.

Fazit: Der Film macht auf den ersten Blick einen passablen Eindruck, doch schwächelt das Ende des Films sehr, was leider das Gesamtbild verschlechtert. Auch im Verlauf des Films zeigen sich Schwächen in der Story, die Geschichte kann an manchen Stellen einfach nicht überzeugen und wirkt nicht richtig durchdacht. Ansonsten aber durchaus ein Film, der für einen Abend Unterhaltung taugt.

Mark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen