Es ist Montag, also was habt ihr erwartet? Es gab wieder einen Film anzuschauen. Gegen 19 Uhr kam Mario vorbei. Nach kurzen Gesprächen schauten wir uns noch 2 Folgen Noein an, bevor wir ins Kino fuhren. Dort besorgten wir uns die Karten für den heutigen Streifen mit dem Namen Machete.
Weil wir näher am digitalen Blut sitzen wollten, entschieden wir uns für Reihe 8. Gespannt erwarteten wir den Film.
Schon der Anfang begeisterte uns, sieht man in diesem Machete, wie er sich alleine durch ein Haus voller Banditen durchschlägt. Dabei fließt so einiges an Blut, das ganze garniert mit abgeschlagenen Körperteilen.
Danach entfaltet sich auch die Geschichte. Machete wird von einem Mann angeheuert um den Senator zu erschießen, doch dabei dreht es sich um ein Doppelspiel um die Mexikaner als schlecht darzustellen und die Wiederwahl des Senators zu begünstigen. Weil Machete nun gejagt wird, setzt er sich tatkräftig zu Wehr, mobilisiert Unterstützung und jagt die wirklich bösen Jungs.
Der Film vermittelt auf eine einzigartige Weise eine politische Mitteillung. Diese kommt ganz deutlich rüber. Trotzdem bietet der Film auch einiges an Spaß. Brachiale Action, Blut, Schwertkämpfe, Blut, Schusswechsel, Blut, Witze, Blut, Stunts, Blut und noch mehr digitales Blut.
Unser Fazit: Ein sehr guter Action-Film, der trotz der zahlreichen Action ein ernstes Thema behandelt, und daher für jeden etwas bietet.
Mark
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen